Dienstag, 9. Juli 2013

Short trip to Holland


Ist das nicht ein herrliches Sommerwetter !
Knappe 30 Grad zeigt das Barometer an .
Die Stimmung steigt und somit auch die Unternehmungslust .
Kurz Entschlossen einen Tag frei genommen ,
ins Auto gehüpft und in 10 Minuten war ich 
im " Ausland " ( lach ) . . . HOLLAND .
Ich bin soooo froh , das ich soooo schnell 
in Holland sein kann und in 
wenigen Stunden . . . haach, Schwääärm 
. . . im tiefsten Holland an der Nordsee .
love this Land .    
Ein erfrischend kühles Getränk ,
einen leichten leckeren Snack und 
weiter geht's auf der Shoppingmeile .




Fahrräder . . .  ganz klar in Holland 
ein absolutes " muss ".
Ist dieser Fahrradkorb nicht 
oooober irre Meega suuuper schööön ?!!!
Dieser Korb verfolgt mich in dieser Nacht 
in meinen Träumen .
Solch einen muss ich haben !
Einen ähnlichen hab ich noch gesehen ,
auf dem stand : Amsterdam .

Unzählige Fahrräder die mit Blümchen geschmückt sind , 
sind besonders in Holland zu bestaunen .
Da soll Frau entspannt sein ? !
Dekolädchen eines schöner als das andere .
Natürlich hab ich auch was gekauft  ;) 
das zeig ich euch allerdings später .

 Was fließt durch Holland ?
Genau , die Maas .
Eine leichte Brise streift durchs Gras,
das Wasser plätschert seicht und ruhig 
an den Steinen des Ufers .
Ein hübsches Plätzchen hab ich mir 
ausgesucht und mich am Wasser 
nieder gelassen .  
Die Grillen zierpen in der Mittagssonne .


Ein wildes Geschnatter der Gänse war auf 
einmal zu hören .
Ein Boot kreuzte ihren Weg .
Die hohen Wellen die das Boot hinterlassen 
hatte , sorgte für Aufregung :) und als sie
wieder beisammen waren paddelten 
sie weiter Fluß abwärts .
Ein toller relaxter Tag geht zu Ende . 
Die Sonne , die Wärme ,
den Sommerwind genießen .
Endlich findet das Leben Outdoor statt .
 

12 Kommentare:

  1. Da beneide ich dich um die Nähe zu Holland und überhaupt dem Norden - seufz - das möchte ich auch gerne, so schnell mal rüber hüpfen -
    schöne Häuser, ein Fluss, Grillen die zirpen, tolle Dekoläden.... was will man mehr -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Dem Neid schließe ich mich gerne an.. ja es ist beneidenswert..
    Und wunderbar das Du es schätzen kannst und es auch lebst...
    Traumhaft.....
    Elfische Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    einen herrlichen Ausflug hast du gemacht und soooo schöne Bilder mitgebracht. Jetzt bin ich gespannt was du dir schönes mitgebracht hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Moni, um diesen Ausflug beneide ich dich.
    Aber du hast so tolle Fotos mitgebracht, dass
    man alles bestaunen kann - und der Fahrradkorb
    ist einfach Klasse. Wenn es stimmt, stammt er aus
    dem Jahr 1928 (grins).
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, für deinen Ausflug...Ich liebe die Häuser in Holland...
    diese kleinen Lädchen mit unzähligen Dingen die mein Mann als Nippes ...Staubfänger
    bezeichen würde...ICH liebe sie !!!
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. & ich werde wehmütig , denn dies Alles hatte ich Moni ... wir wohnten ja mal in den Niederlanden !!!!
    Ich musste also nicht einmal ins Ausland !!!!
    Ich kann deine Begeisterung VERSTEHEN !!! Ja well , het is toch alltijd leuk om te wandelen , shoppen , een daagje uit , .... genieten !!!!
    Waren ja erst in Amsterdam ... kommt mir aber schon wieder so ewig lange vor .
    Schnief ....
    Ich kann deine Emotionen total verstehen !!!
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, ich habe deinen Ausflug ins "weit entfernte" ;-)))Holland sehr genossen. Vor hier aus schon weit, als Urlaubsland ziemlich vernachlässigt, doch das muss sich nun ändern.
    Der Norden hat einfach etwas "magisch anziehendes" für mich.
    Deine Fotos sind allesamt so gelungen, dass du mich sofort von den Niederlanden überzeugt hast.
    Und wenn du schon so nahe daran wohnst, komm ich bestimmt auf der Reise dahin an dir vorbei ... IRGENDWANN :-)))))
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    so schön es bei uns am Bodensee ist, wenn der Norden und vorallem Holland noch ein bissel näher wäre dann wärs perfekt. Danke das du uns Bildlich ein wenig an deinem Trip teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Ach, hast Du das gut! Von hier ist Holland leider eine halbe Tagesreise entfernt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, du bist echt zu beneiden! Nur 10 Minuten von Holland weg - ich glaube, das wär für mich ganz schön gefährlich. Was man da alles kaufen kann - und die leckeren Pommes und Frikandellen, Stroopwafels, usw.....
    Wir sind ja schon happy, dass Frankreich nicht sooooooo weit von uns weg ist - aber zum ersten Supermarkt hinter der Grenze sind es trotzdem noch eineinhalb Stunden.
    Deine Bilder sind superschön und erwecken Sehnsüchte...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  11. wunderbar, diese Fahrräder hätte ich auch fotografiert und in meinem Fahrrad-blog veröffentlicht.

    LG egbert

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen