Sonntag, 3. März 2013

Antikmarkt in Belgien


 Nachdem es am vergangenen Sonntag nicht geklappt hat , den Antikmarkt zu besuchen 
( da der " Wecker " nicht geklingelt hat und es dann auch noch heftigst geschneit hatte ) ,
haben wir es heute nachgeholt und es war 
bombig , irre , suuuper schööön .
Viele schöne Dinge gesehen , einiges was uuunbedingt mitgenommen werden wollt 
( kicher ) und ab und an . . . hab ich mir auf die Finger klopfen müssen ;) 
Bin ja auch nicht auf die Idee gekommen :( die große doppelte Hundebox aus dem Auto zu bucksieren .
Der Antikmarkt findet jeden Sonntag statt auf unzähligen Straßen / Gassen , Parkhaus und Hallen .
Porzellan , Glas / Kristall , Bestecke , Emaille , Zink , Kupfer und und und . . . alles was das Herz begehrt , Schränke etc.
Unzählige Antiklädchen und Scheunen haben dort Sonntags geöffnet .
Hach , wie schööön es ist , so nah an Holland , Belgien , Frankreich zu wohnen .    
 Ein Blick auf einen der Straßen am frühen Morgen .
Ab 6 Uhr in der Früh geht es los und noch nicht allles gesehen .
 Sind das nicht herrliche Schränke oder besser Schmuckstücke ?!
Da schlägt doch jedes Herz gleich höher  
uuuund . . . 
zu jedem Möbel gibt es eine interessante Geschichte !
Fällt euch in diesem Bild etwas auf ? 
Ganz links steht ein Mann vor einer Sitzbank und rechts daneben stehen 4 Stühle hintereinander ;)
Na , könnt ihr erkennen was ich meine ?!
Zunächst hab ich rätseln müssen was ich da 
wohl wie fotonippst hab . 


 In diesem Antiklädchen gab es unendlich 
viele solcher Skulpturen .
Eine schöner wie die andere .
 Absolut verliebt hab ich mich in diesem Kronleuchter .
Ein Blick in die Scheune und da hing er .
Mitten im Raum vor dem Eingang .
 Diese große weiße Emaillewanne für 25 Euro !
Zu teuer ?  Neeeee

 Nicht nur die Zweibeiner waren früh auf den Beinen und suchten nach Schnäppchen . . . laach .

 Der kleine Kerl stand dort Siegessicher und zeigte uns den Weg in seinem zu Haus .
Hat er auf mich gewartet ( schmunzel ) ?
Schnurstracks ging er vor uns her und führte 
uns in " die " Scheune wo ich
 " den "  Kronleuchter sah .
Gemütlich legte er sich zwischen den Antiken Möbel in sein Körbchen und schlummerte .

 Mit meiner reich erhaschten Beute haben wir
 den Heimweg angetreten .
Da der Heimweg eh nicht allzu weit entfernt ist , haben wir einen Abstecher in umliegende Belgische Dörfer gemacht .
Oh , jetzt hab ich euch meine Beute vorenthalten .
Beim nächste Mal / versprochen ! ! !

Wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche !
Und . . .  könnt ihr den Frühling auch schon riechen ?



Kommentare:

  1. Es ist doch klar: Eine Waldfee erspürt die besten Dinge. Ich würde auch gern einmal einen solchen Antikmarkt besuchen. Bei uns gibt es in der Nähe nichts dergleichen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, das ist ja toll, Du warst in Tongeren, stimmts? Der Flohmarkt dort ist einfach faszinierend und gigantisch. Und ich bin ganz gespannt darauf, was Du alles so ergattern konntest! Der Kronleuchter ist superklasse, leider sind unsere Röume zu niedrig, da würde so was nicht zur Geltung kommen. Aber ich jammere meinem GG regelmäßig die Ohren voll, dass ich so einen gerne hätte...
    Du Glückliche, wenn Du so nahe an Holland und Belgien wohnst!!!! Naja, dafür haben wir es ins Elsass nicht sooo weit ;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. ooooh, wie schön !!!!
    Deine "Schätze" musst Du unbedingt zeigen: ich möchte mich mit Dir freuen !!!!

    und das Bauch Bild Foto ist zu lustig, der Irische Wolfshund, hach, und die sind soooo lieb!

    gggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, da hast Du bestimmt reiche Beute gemacht! Tolle Sachen! Da wäre ich auch schwach geworden. Ich wünsche viel Freude mit den neuen Schätzen und einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. ist ja herrlich, tolle Impressionen. liebe Grüße euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja unglaublich! Da müßte ich an jedem Sonntag hin...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht. Ich freu mich auch schon wieder auf meine frühmorgendlichen Ausflüge. Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Ich kenne diesen Antikmarkt, war schon lange nicht mehr da.
    Lg,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, wäre ich vielleicht schon ruiniert.
    ein Kronleuchter- steht auch auf meiner Wunschliste.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni.
    Gab ja reichlich zu sehen auch sehr schöne Dinge.Solche Ausflüge sind immer toll und sehenswert.Und Schnäppchen erstehen ist noch schöner.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    was für traumhafte Einblicke! Ein großer Wunsch auf meinem Wunschzettel - ist Belgien!;-D
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ui Moni, du machst es aber seeeehr spannend :-)
    Hab eine prächtige Woche und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mini, gespannt wie ein Flitzebogen...oder ....ich ahne - die Stühle - den Kristallleuchter - die Wanne und und und....na ich lasse mich überraschen - danke für die herrlichen Bilder von all den schönen Dingen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  14. All diese herrlichen Möbel! Ja, wie schon jemand schrieb - dort zu wohnen würde ruinieren^^.
    Da kriegt man gleich wieder Lust, Gebrauchtmöbelmärkte zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, gut wohne ich nicht so nah bei diesem Antikmarkt ;-) da müsste ich aber meine Geldbörse festhalten. Ich sehe so viele schöne Sachen.

    Lieber Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    nachdem ich auf der Messe gesehen habe, dass der gesamte Dekobereich fest in holländischer Hand ist, beneide ich dich um die Grenznähe doppelt. Da wäre ich zu gern dabei. Dieser Antikmarkt in Belgien sieht sehr verlockend aus. Du wirst uns deine Schätze sicher nach und nach zeigen. Der Spiegel auf den Stühlen hat mich anfangs auch verwirrt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. liebe Moni, bei so wunderbaren altem Geschnörkel geht einem das Herz auf, ja, jedes Stück eine Legende.
    - ich würde natürlich vieles auch entdecken, der schöne alte Schreibtisch mit Spiegel gefällt mir besonders..

    Alles findet sein Eckchen, richtig schönes Holz und hat bis heute überlebt. Trotz so kleiner Kratzer und Schmarren, denn dem Menschen geht es ähnlich.
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni,

    wo ist dieser tolle Flohmarkt in Belgien?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    oh du lieber Himmel, was für ein TRAUM!!!
    Und, hast du den Kronleuchter mitgebracht???
    Ich schick dir ganz liebe rostrosige Grüße,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für tolle Eindrücke! Und bin schon gespannt auf deine Ausbeute. Aber erstmal ganz ganz lieben Dank für die lieben Glückwünsche!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni,

    ich schreibe einfach mal zu diesem Post einen Kommentar. Du hast soooooooooooooooo unglaublich tolle Fotos eingestellt und ich habe ganz begeistert gelesen. Werde dir einfach mal ganz unauffällig folgen und freue mich schon sehr darauf wieder von dir zu lesen.

    Liebste Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  22. Bei deinem Beitrag muss ich an (m)eine ganz liebe Freundin denken....auch sie ist verrückt nach diesen schönen Dingen....steht ganz früh auf und bringt so manches "Andenken" von einem dieser Märkte mit nach Hause.

    Deine Fotos begeistern mich....du hast sie auch sehr schön beschrieben.....Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni ,
    solltest du dich nicht umbenennen in Flohmarktschätzefee ???
    Du hast mit Gespür für das Schöne , herrliche Tele präsentiert , bei denen das Herz nur beim Betrachten dieser Bilder wie wild klopft .
    Bin nun auch gespannt , was du mitgebracht hast .
    Bis dahin , lasse ich dir liebe Grüße da ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Get all your favorite alcoholic drinks at Duty Free Depot!

    All the highest quality brand name beverages for unbeatable low prices.

    AntwortenLöschen